Shell Spirax S3 AM 80W-90 Vorheriger Name: Shell Spirax MX 80W-90
Hochleistungs-Universalgetriebeöl, GL-4/5 für MAN, ZF, Mack und Scania
Shell Spirax S3 AM 80W-90 ist ein echtes Universalgetriebeöl, für den Einsatz in modernen NFZ-Achsantrieben und- Schaltgetrieben entwickelt worden und bietet somit den Vorteil eines einzigen Getriebeöls für den gesamten Antriebsstrang. Ausgesuchte Mineralöle und eine neue Additivtechnologie sorgen für hohe Schmiersicherheit im Antriebsstrang und ermöglichen verlängerte Ölwechselintervalle.
Eigenschaften -
Universalgetriebeöl
Die spezielle Rezeptur von Spirax S3 AM 80W-90 bietet den Vorteil, ein einziges Getriebeöl für Achs- und Schaltgetriebeanwendungen einsetzen zu können. -
Verlängerung der Ölwechselfristen
Das fortschrittliche Additivsystem von Shell Spirax S3 AM 80W-90 ermöglicht eine Verlängerung der Ölwechselintervalle. -
Längere Getriebelebensdauer
Deutliche Verbesserungen des Verschleißschutzes verhindern vorzeitige Materialermüdung und Verschleiß. Die hohe Oxidationsstabilität verhindert die Bildung schädlicher Ablagerungen in Achs- und Schaltgetrieben. -
Geringere Umweltbelastung durch niedrigen Chlor-Gehalt
Shell Spirax S3 AM 80W-90 basiert auf einer Formulierung mit reduziertem Chlorgehalt und bietet so eine verbesserte Recyclingmöglichkeit.
Hauptanwendungsbereiche -
NFZ-Schaltgetriebe und Achsantriebe
Hoch belastete Achsantriebe sowie synchronisierte und nicht- synchronisierte NFZ-Schaltgetriebe. -
Universelle Anwendungen in Antrieben
Shell Spirax S3 AM 80W-90 ist für ein breites Spektrum von NFZ- und PKW-Anwendungen geeignet.
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen - MAN 341 Typ E2
- MAN 341 Typ Z2
- MAN 342 Typ M2
- MAN 341 GA1
- ZF TE-ML: 02B, 05A, 12L, 12M, 16C, 17H, 19B, 21A
- MACK: GO-J
- Scania: STO 1:0
- Scania: STO 1:1 G
- API GL-4, GL-5, MT-1
- US-Militär: MIL-PRF-2105E (erfüllt die Anforderungen)
- SAE: J2360 (erfüllt die Anforderungen)
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen
- API GL-5
- API MT-1
- ZF TE-ML 05A
- ZF TE-ML 19B
- ZF TE-ML 21A
- API GL-4
- SAE J2360
- Scania STO 1:0
- MAN 342 Typ M2
- MAN 341 Typ E2
- MAN 341 Typ Z2
- ZF TE-ML 02B
- ZF TE-ML 16C
- Mack GO-J
- ZF TE-ML 12L
- ZF TE-ML 12M
- US Militär: MIL-PRF-2105E
- ZF TE-ML 17H
- MAN 341 Typ GA-1
- Scania STO 1:1 G