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Retoure

Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Informationen zur Abwicklung von Retouren bei lkw‑teile24.de. Um zu vermeiden, dass ein von Ihnen bestellter Artikel möglicherweise nicht passt, bitten wir Sie vor Ihrer Bestellung bei Unsicherheiten Kontakt mit uns aufzunehmen. Dazu stehen Ihnen diverse Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
  • E‑Mail: info@lkw‑teile24.de
  • Telefon: +49 (0)35601 8045‑0
  • WhatsApp: +49 (0)35601 8045‑0
  • LiveChat

So funktioniert die Retoure bei lkw‑teile24

Schritt 1

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Retoureanmeldung
Bitte füllen Sie zunächst unser Rückgabeformular vollständig aus und senden Sie dieses per E‑Mail an info@lkw‑teile24.de, um Ihre Retoure anzumelden. Selbstverständlich können Sie uns das Formular und damit Ihre Retoureanmeldung auch postalisch an LKW‑TEILE24 GmbH, Garantie-Management, Grüner Weg 36 03185 Peitz, Deutschland oder per Fax +49 (0)35601 8045‑19 zukommen lassen.
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Schritt 2

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Retourefreigabe
Nach Sichtung Ihrer schriftlichen Retoureanmeldung und Freigabe durch uns, erhalten Sie von uns einen Retourenschein (hierbei handelt es sich nicht um einen Versandaufkleber) per E‑Mail oder Fax, der bestätigt, dass die Retoure von uns geprüft und freigegeben wurde.
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Schritt 3

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Artikel verpacken
Bitte stellen Sie sicher, dass alle zu retournierenden Artikel in der Originalverpackung in einem gut gepolsterten Paket verpackt werden. Sichern Sie insbesondere schwere Ersatzteile durch ausreichend Füllmaterial gegen Verrutschen. Versenden Sie die Ware aus Sicherheitsgründen bitte ausschließlich in einem stabilen Karton und nicht nur in der Artikelverpackung. Legen Sie nun den Retourenschein aus Schritt 2 dem Paket bei und verschließen Sie Ihre Rücksendung sicher
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Schritt 4

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Rücksendeaufkleber aufbringen
Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen. Bitte organisieren Sie daher den Rückversand über einen Versanddienstleister Ihrer Wahl, bei dem Sie Ihren Rücksendeaufkleber erhalten. Bringen Sie diesen gut sichtbar an der Oberseite Ihres Paketes an. Stellen Sie sicher, dass sich der Aufkleber nicht vom Paket löst.
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Schritt 5

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Rücksendung aufgeben
Das Rücksendepaket können Sie nun in jeder Filiale des Versanddienstleisters aufgeben. Nach dem Eingang Ihrer Retoure erhalten Sie von uns eine schriftliche Benachrichtigung per E‑Mail oder Fax – je nachdem welchen Weg Sie gewählt haben.
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Schritt 5

Schritt6
Rückerstattung erhalten
Nach Erhalt Ihres Pakets werden wir Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten. Rückerstattungen werden auf dem Weg des von Ihnen bei der Bestellung ursprünglich gewählten Zahlungsmittels erstattet.
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Weitere Informationen

Selbstverständlich übernehmen wir im Falle eines Fehlers in unserer Bestellabwicklung die Kosten der Rücksendung. Wir bitten Sie Kontakt mit uns per E‑Mail an info@lkw‑teile24.de, per Fax an +49 (0)35601 8045‑19 oder postalisch an LKW‑Teile24 GmbH, Garantie-Management, Grüner Weg 36 03185 Peitz, Deutschland aufzunehmen. Unter Angabe Ihrer Bestellnummer und dem betroffenen Artikel können wir uns schnell und unkompliziert um einen Austausch kümmern.
Auch hier gilt, ist der Fehler auf unserer Seite entstanden, leiten wir selbstverständlich eine Abholung der defekten oder falsch gelieferten Ware über die jeweilige Spedition ein. Das entsprechende Versandunternehmen meldet sich dann bei Ihnen, um sich über die Abholung zu verständigen.
Bitte leiten Sie eine Rücksendung in diesem Falle über eBay ein.