Shell Rimula Ultra 5W-30 Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge auf Basis der Shell Synthesetechnologie
Shell Rimula Ultra zeichnet sich durch die exklusive Low-SAPS-Additivtechnologie und ein einzigartiges Verschleißschutzsystem aus. Die schützende Funktion wird dabei unterstützt durch die Shell Synthesetechnologie, welche verlängerte Wartungsintervalle und eine Einsparung im Bereich des Kraftstoffverbrauches ermöglicht. Geeignet für Fahrzeuge mit Euro-4-, Euro-5- und Euro-6-Motoren.
Eigenschaften -
Kraftstoffeinsparung
Aufgrund der einzigartigen Shell Technologie ermöglicht Shell Rimula Ultra eine deutliche Kraftstoffeinsparung*, ohne Kompromisse beim Verschleißschutz einzugehen. -
Einsparung von Wartungskosten
Shell Rimula Ultra erfüllt die Anforderungen für längste Ölwechselintervalle, von den neuesten Euro-6-Motoren bis hin zu älteren Motorentypen. Damit können Wartungsintervalle optimiert und somit Kosten eingespart werden. -
Verträglich mit Abgasnachbehandlungssystemen
Die ausgesuchte, aschearme Formulation trägt dazu bei, das Blockieren bzw. Vergiften von Systemen zur Abgasnachbehandlung deutlich zu reduzieren. Das ist eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug die gesetzlichen Emissionsgrenzwerte über die gesamte Lebensdauer hinweg einhalten kann. -
Geringer Verschleiß, wenig Ablagerungen
Die Additivtechnologie von Shell bietet hervorragende Kolbensauberkeit für eine lange Motorlebensdauer.
Hauptanwendungsbereiche -
Nutzfahrzeuge
Insbesondere geeignet für den Einsatz in modernen emissionsarmen Nutzfahrzeugen. Vor allem geeignet für einen Fuhrpark mit Euro-4-, Euro-5- und Euro-6-Motoren.
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen - ACEA E6, E7, E9
- API CJ-4, CI-4, CH-4, CG-4, CF-4, CF
- Caterpillar ECF-3
- Cummins CES 20081
- Deutz DQC IV-10 LA
- IVECO TLS E6 (erfüllt die Anforderungen)
- JASO DH-2
- Mack EO-O Premium Plus
- MAN M 3477, M 3677
- MB-Freigabe 228.51
- MTU Kategorie 3.1
- Renault Trucks RLD-3
- Volvo VDS-4
- Scania LDF-4
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen
- API CF
- Caterpillar ECF-3
- Cummins CES 20081
- Mack EO-O Premium Plus
- Renault RLD-3
- JASO DH-2
- Volvo VDS-4
- API CJ-4
- API CI-4
- API CH-4
- API CG-4
- API CF-4
- ACEA E9
- ACEA E7
- ACEA E6
- Deutz DQC IV-10 LA
- MAN M 3477
- MB 228.51
- MTU Kategorie 3.1
- IVECO TLS E6
- MAN M 3677
- Scania LDF-4