Shell Spirax S6 TXME 10W-30 Traktor-Getriebeöl auf Basis der Synthesetechnologie
Synthetic Technology Tractor Transmission Oil (UTTO)
Shell Spirax S6 TXME steht für die derzeit modernste Technologie eines "Universal Tractor Transmission Oil" (UTTO). Es ist für die exzellente Schmierung von Getrieben, Hydrauliksystemen, ölgeschmierten (nassen) Bremsen, und anderen Zusatzgeräten von Traktoren und Geländefahrzeugen entwickelt worden. Shell Spirax S6 TXME kombiniert Grundöle aus der Synthesetechnologie mit der neusten Additivtechnologie und ist besonders für schwere Betriebsbedingungen mit anhaltend hohen Betriebstemperaturen geeignet.
Eigenschaften -
Sehr gute Vermeidung von Bremsgeräuschen
Shell Spirax S6 TXME wurde mit der neusten Additivtechnologie zur Vermeidung von Bremsgeräuschen entwickelt. Dies sichert einen reibungslosen, "weichen" und damit komfortableren Betrieb ohne Kompromisse bei der Bremswirkung und Kupplungsfunktion. Die deutliche Verbesserung durch diese Technologie wurde in einer Vielzahl von Geräten, vom Traktor bis zum Radlader, unter Beweis gestellt. -
Kompromissloser Schutz der Gerätekomponenten
Sehr deutlich verbesserte Verschleißschutz-Charakteristik bei gleichzeitiger exzellenter Filtrierbarkeit sichert den Schutz der sensiblen Hydraulik- und Getriebekomponenten. Shell Spirax S6 TXME trägt damit zur Erhöhung der Produktivität und Zuverlässigkeit bei, denn die Nutzung der Komponenten wird verlängert und die Wartungs- und Stillstandzeiten können minimiert
werden. -
Hervorragende thermische und oxidative Stabilität
Grundöle auf Basis der Synthesetechnologie sowie optimierte Antioxidantien und Korrosionsschutzadditive bieten einen außergewöhnlichen Schutz exponierter Metalloberflächen und minimieren gleichzeitig die Ölalterung. Dadurch bedingt kann Shell Spirax S6 TXME im Vergleich zu herkömmlichen Produkten auch bei länger anhaltenden höheren Betriebstemperaturen zur Schmierung genutzt werden.
Anwendungsbereiche - Shell Spirax S6 TXME bietet exzellente Leistungsfähigkeit in Traktoren und Baumaschinen sowie anderen land- und forstwirtschaftlich genutzten Arbeitsgeräten, für die ein UTTO (Universal Tractor Transmission Oil) vorgeschrieben ist. Das Öl wurde von einer Anzahl von Fahrzeugherstellern erfolgreich getestet. Es erfüllt die Anforderungen führender Traktor- und Getriebehersteller wie z.B. John Deere, Massey Ferguson, Ford New Holland und ZF. Shell Spirax S6 TXME wurde speziell für Anwendungen entwickelt, bei denen durch andauernd schwere Betriebsbedingungen die Öltemperatur erhöht und ein höheres Lasttragevermögen erforderlich ist.
Hinweis: Nicht als Motorenöl verwenden.
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen - API GL-4
- Ford M2C-134D
- New Holland FNHA-2-C.201.00
- AGCO 821 XL
- John Deere JDM-J20C
- Massey Ferguson CMS M 1135, M 1141, M 1143
- Volvo 97303: WB 101
- ZF TE-ML 03E, TE-ML-03L, 05F, 17E, 21F
- Caterpillar TO-2
- Die Verwendung von Shell Spirax S6 TXME kann auch für Case–Geräte empfohlen werden, für die Öle nach MS1207 und MS1209 verlangt werden.
- Shell Spirax S6 TXME kann weiter verwendet werden, wenn Öle nach SAE J 306 85W empfohlen sind.
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen
- API GL-4
- Caterpillar: CAT TO-2
- Massey-Ferguson: MF M1135, M1141
- John Deere: JDM J 20 C
- Massey-Ferguson: MF M1143, M1145
- ZF TE-ML 03E
- ZF TE-ML 05F
- ZF TE-ML 17E
- ZF TE-ML 21F
- ZF TE-ML 03L
- AGCO 821 XL
- Ford M2C-134-D
- New Holland FNHA-2-C.201.00
- Volvo 97303: WB 101