Innovatives, universelles, energiesparendes, esterhaltiges, synthetisches, hochwertiges Motorenöl für moderne Dieselmotoren (einschließlich diejenigen mit direkter Einspritzung) und Benzinmotoren mit und ohne Turboladung, einschließlich diejenigen ausgestattet mit Pumpdüsen (Pumpe-Düse). Entwickelt basiert auf den Anforderungen von VW und DAIMLER.
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es ausgezeichnete Anti-Seize-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften;
- Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber;
- Spart Brennstoff aufgrund der reduzierten Hochtemperatur-Viskosität HTHS, optimalen Gleiteigenschaften;
- Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis garantieren einen einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der außergewöhnlichen Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was die Abnutzung bei Start erheblich reduziert hat;
- Ester-Technologie und eine synthetische Basis mit einer erweiterten Gruppe von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus, im Autobahnmodus sowie unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen;
- Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung;
- Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid SAPS Technologie;
- Es wird bei Motoren mit verlängerter Lebensdauer (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet;
- Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden.
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO V bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
Spezifikationen | |
---|---|
SAE | 5W-40 |
ACEA | C2, C3 |
API | SN |
Herstellerfreigaben | |
---|---|
BMW | LL-04 |
CHRYSLER | MS-11106 |
FIAT | 9.55535-S2 9.55535-GH2 |
FORD | WSS-M2C917-A |
GM | dexos2 |
MB | 229.31 Approval 229.51 |
RENAULT | RN17 RN0700 RN0710 |
VOLKSWAGEN | 505.01 |
- P102 - Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
- P273 - Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
- P280 - Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/Augenschutz/ Gesichtsschutz/Gehörschutz/… tragen
- P391 - Verschüttete Mengen aufnehmen.
- P501 - Inhalt/Behälter ... zuführen.
- Versandgewicht: 200,00 kg
- Inhalt: 208,00 l
Herstellerinformationen
- SUDHEIMER CAR TECHNIK-VERTRIEBS GMBH
- Feldstrasse 154
- Wedel, 22880
- Deutschland, Schleswig-Holstein
- www.mannol.de
- info@sct-germany.de
- +49 (0)4103 1211 0