Korrosionsschutzmittel, das in getrocknetem Zustand einen zähelastischen, geschlossenen Schutzfilm bildet. Das bitumenhaltige Beschichtungsmaterial verfügt über eine gute Anti-Dröhn-Wirkung und hohen Abriebwiderstand. Hoher Festkörpergehalt. Nicht überlackierbar.
Zum Abdecken von Farbnebel im Radlauf sowie zur Ausbesserung oder Ergänzung vorhandener Beschichtungen von Fahrzeugunterböden.
Die zu behandelnden Flächen sind vorher gut zu reinigen. Rost ist zu entfernen. Die Flächen müssen trocken, wachs-, schmutz-, fett- sowie weitgehend staubfrei sein.
Das Material eignet sich am besten für die Verarbeitung bei Raumtemperatur. Dose kräftig schütteln. Wenn die Kugel frei ist, noch ca. 1 Minute weiter schütteln. Dose beim Sprühen senkrecht halten und im Abstand von ca. 20-30 cm dünn aufsprühen. Mit zunehmender Schichtstärke steigt der Abriebswiderstand und Korrosionsschutz. Deshalb sollte der Sprühvorgang nach kurzer Ablüftzeit 1 bis 2 mal wiederholt werden. Um Spritzschatten zu vermeiden, sollte der Unterbodenschutzspray im Kreuzgang aufgesprüht werden.
Nach Gebrauch sollte das Ventil der Dose durch Überkopf sprühen leer gesprüht werden, bis nur noch Treibgas entweicht! Achtung
Nicht auf bewegliche und hitzebelastete Teile wie Gelenke, Motor, Getriebe, Kardanwelle, Auspuff, Katalysator und Bremsanlagen spritzen! Nicht überlackierbar!