Shell Rimula Ultra E Plus 5W-30Hochleistungs-Dieselmotorenöle für Nutzfahrzeuge
Shell Rimula Ultra E Plus zeichnet sich durch die eingesetzte „Low-SAPS”-Additivtechnologie und ein
einzigartiges Verschleißschutzsystem aus. Die schützende Kraft wird durch Grundöle der Shell Synthese-
Technologie verstärkt und bietet so verlängerte Wartungsintervalle und Kraftstoffeinsparung. Entwickelt für die
neueste kraftstoffsparende Motorengeneration.
Eigenschaften
-
Kraftstoffeinsparung
Durch die reduzierte High-Temperature-High-Shear-
Viskosität (niedrige HTHS) bietet Shell Rimula Ultra E Plus
ein erhöhtes Kraftstoffeinsparpotenzial*, so dass die
Kosten für den Verbrauch gesenkt werden können ohne
Kompromisse beim Schutz oder der Haltbarkeit des
Motors. Das Produkt erfüllt die neueste Mercedes-Benz-
Freigabe 228.61 für erhöhte Kraftstoffeinsparung. ACEA-
und API- Spezifikationen für Kraftstoffeinsparung werden
folgen.
*z.B. im Vergleich zu höhen Viskositäten wie SAE 15W-40,
SAE 10W-40, SAE 10W-30 und SAE 5W-30 und hohen
HTHS-Viskositätsklassen.
-
Einsparung von Wartungskosten
Shell Rimula Ultra E Plus erfüllt die für die neuesten Euro-
6-Motoren geforderten langen Ölwechselintervalle und
ermöglicht so die Optimierung der Wartungspläne und die
Kontrolle der Wartungskosten.
-
Verträglich mit Abgasnachbehandlungssystemen
Die fortschrittliche Low-Ash-Formulation trägt dazu bei, das
Verblocken bzw. Vergiften von
Abgasnachbehandlungssystemen deutlich zu reduzieren.
-
Geringer Verschleiß, wenig Ablagerungen
Das Hochleistungs-Additiv-System sorgt für besondere
Kolbensauberkeit und weniger Ablagerungen, was
wesentlich ist für ein langes Motorenleben.
Hauptanwendungsbereiche-
Nutzfahrzeuge
Insbesondere geeignet für die neueste Motorengeneration -
insbesondere für Mercedes-Benz-LKW mit OM-470- und
OM471-FE1-Motoren.
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen