Shell Rimula R6 M 10W-40 209 Liter (E7/228.5) Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge

Artikelnummer: K10013014


666,71 €
3,19 € pro 1 l

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand


sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage


Soweit nicht anders angegeben, sind die angebotenen Artikel Alternativteile, keine Originalteile.
Fass

Shell Rimula R6 M SAE 10W-40
Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge auf Basis der Shell Synthesetechnologie

Shell Rimula R6 M auf Basis der Shell Synthesetechnologie bietet höchsten Schutz vor Ruß, Verschleiß und Rückständen, längste Ölwechselintervalle für weniger Wartungskosten sowie die Möglichkeit, den Kraftststoffverbrauch zu senken*. Shell Rimula R6 M ist für die meisten Euro-4- und Euro-5-Motoren ohne Dieselpartikelfilter geeignet.

Eigenschaften
  • Einsparung von Wartungskosten
    Shell Rimula R6 M erfüllt die Anforderungen für längste Ölwechselintervalle der führenden Motorenhersteller wie Mercedes-Benz, MAN, Volvo und weiterer. Damit können Wartungsintervalle besser geplant und eine optimale Verfügbarkeit des Fuhrparks ohne Kompromisse bei der Haltbarkeit erreicht werden.

  • Außergewöhnliche Kolbensauberkeit
    Shell Rimula R6 M nutzt fortschrittliche Additivtechnologie für höchste Kolbensauberkeit und eine lange Motorlebensdauer.

  • Geringer Verschleiß - lange Motorlebensdauer
    Shell Rimula R6 M erfüllt die hohen Anforderungen vieler europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller bezüglich Spiegelflächenbildung (bore polish) und Ventiltriebverschleiß. Dies maximiert die Lebensdauer der Bauteile.

  • Kraftstoffeinsparung
    Shell Rimula R6 M kann im Vergleich zu hochviskosen Motorenölen Kraftstoff einsparen.
Hauptanwendungsbereiche
  • Nutzfahrzeuge
    Es ist besonders geeignet für den Einsatz im Nutzfahrzeugbereich in Motoren von Mercedes-Benz und MAN. Des weiteren werden die Anforderungen von anderen Herstellern wie Volvo, Deutz, Cummins, Renault erfüllt oder übertroffen.

  • Emissionsarme Motoren
    Shell Rimula R6 M erfüllt die Anforderungen der meisten europäischen Hersteller für Euro-4- und Euro-5-Motoren ohne Dieselpartikelfilter. Für Scania-Motoren empfehlen wir Shell Rimula R6 MS. Für den Einsatz in den neuesten emissionsarmen Motoren, ausgerüstet mit Dieselpartikelfiltern (DPF), empfehlen wir unsere speziellen Motorenöle für emissionsarme Anwendungen Shell Rimula R6 LM, Shell Rimula R6 LME und Shell Rimula Ultra.
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen
  • ACEA E4, E7
  • API CI-4
  • Caterpillar ECF-2
  • Cummins CES 20078
  • Deutz DQC IV-10
  • IVECO T3 E4 (erfüllt die Anforderung)
  • MAN 3377
  • MB-Freigabe 228.5
  • Volvo VDS-3
  • MTU Typ 3
  • Renault Trucks RLD-2
  • JASO DH-1

Inhalt: 209,00 l