Shell Rimula R6 LME 5W-30 Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge
Shell Rimula R6 LME Öle zeichnen sich durch die neueste "Low-SAPS"-Additivtechnologie und ein einzigartige Verschleißschutzsystem aus. Die Schutzkraft wird verstärkt durch die Shell Synthesetechnologie, für verlängerte Wartungsintervalle und Krafstoffeinsparung. Shell Rimula R6 LME ist besonders geeignet für Euro 4-, Euro 5- und Euro 6- Fahrzeuge.
Eigenschaften -
Kraftstoffeinsparung
Aufgrund der einzigartigen Shell Technologie ermöglicht Shell Rimula R6 LME eine deutliche Kraftstoffeinsparung*, ohne Kompromisse beim Verschleißschutz eingehen zu müssen. *verglichen mit höher viskosen Ölen -
Einsparung von Wartungskosten
Shell Rimula R6 LME erfüllt die Anforderungen für längste Ölwechselintervalle bei Mercedes-Benz, DAF und anderen Herstellern, von den neusten Euro 6-Motoren bis hin zu älteren Motorentypen. Damit können Wartungsintervalle optimiert und somit Kosten gespart werden. -
Verträglich mit Abgasnachbehandlungssystemen
Die ausgesuchte, aschearme Formulation trägt dazu bei, das Blockieren bzw. Vergiften von Abgasnachbehandlungssystemen deutlich zu reduzieren. Das ist eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug die gesetzlichen Emissionsgrenzwerte über die gesamte Lebensdauer hinweg einhalten kann. -
Geringer Verschleiß, wenig Ablagerungen
Die exklusive Additivtechnologie von Shell bietet hervorragende Kolbensauberkeit für eine lange Motorenlebensdauer. Einzigartige Verschleißschutzadditive ermöglichen die Einhaltung der sehr strengen Verschleißschutzanforderungen vieler Motorenhersteller.
Hauptanwendungsbereiche -
Nutzfahrzeuge
Insbesondere geeignet für den Einsatz in modernen emissionsarmen Fahrzeugen von Mercedes-Benz, DAF und anderen Herstellern. Vor allem geeignet für Fuhrpark mit gemischten Euro 2-, Euro-3, Euro-4 und Euro 5-Motoren. -
Emissionsarme Motoren
Shell Rimula R6 LME erfüllt die neuesten Anforderungen von Mercedes-Benz und anderen Euro 4-, Euro 5- und Euro 6-Motoren. Es übertrifft die Anforderungen gemäß ACEA E6 und E7.
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen - ACEA E6, E7
- Cummins CES 20077
- Deutz DQC IV-10 LA
- IVECO TLS E6 (erfüllt die Anforderungen)
- Mack EO-N
- MAN M3477
- MAN M3271-1
- MB-Freigabe 228.51
- MTU Kategorie 3.1
- Renault Trucks RLD-2
- Volvo VDS-3
- Scania Low Ash
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen
- Cummins CES 20077
- Volvo VDS-3
- ACEA E7
- Renault RLD-2
- ACEA E6
- Deutz DQC IV-10 LA
- Mack EO-N
- MAN M 3477
- MAN M 3271-1
- MB 228.51
- MTU Kategorie 3.1
- IVECO TLS E6
- Scania Low Ash