Shell Rimula R6 LME Plus 5W-30 Shell Rimula R6 LME Plus ist ein besonders leistungsstarkes Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge mit modernster
Low-SAPS-Additivtechnik für mehr Schutz und Kraftstoffeinsparung.
Eigenschaften -
Kraftstoffeinsparung
Aufgrund der eingesetzten einzigartigen Shell Technologie ermöglicht Shell Rimula R6 LME Plus eine deutliche Kraftstoffeinsparung*, ohne Kompromisse beim Verschleißschutz eingehen zu müssen.
*verglichen mit höher viskosen Ölen -
Einsparung von Wartungskosten
Shell Rimula R6 LME Plus erfüllt die Anforderungen für längste Ölwechselintervalle bei Mercedes-Benz, MAN, DAF und anderen Herstellern, von den neusten Euro-6-Motoren bis hin zu älteren Motorentypen. Damit können Wartungsintervalle optimiert und somit Kosten gespart werden. -
Verträglich mit Abgasnachbehandlungssystemen
Die ausgesuchte, aschearme Formulation trägt dazu bei, das Verblocken bzw. Vergiften von Abgasnachbehandlungssystemen deutlich zu reduzieren. Das ist eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug die gesetzlichen Emissionsgrenzwerte über die gesamte Lebensdauer hinweg einhalten kann. -
Geringer Verschleiß, wenig Ablagerungen
Die exklusive Additivtechnologie von Shell bietet hervorragende Kolbensauberkeit für eine lange Motorenlebensdauer. Einzigartige Verschleißschutzadditive ermöglichen die Einhaltung der sehr strengen Verschleißschutzanforderungen vieler Motorenhersteller.
Hauptanwendungsbereiche -
Nutzfahrzeuge
Insbesondere geeignet für den Einsatz in modernen emissionsarmen Fahrzeugen von Mercedes-Benz, MAN, DAF und anderen Herstellern. Vor allem geeignet für Fuhrparks mit gemischten Euro-3-, Euro-4-, Euro-5- und Euro-6- Motoren. -
Emissionsarme Motoren
Shell Rimula R6 LME Plus erfüllt die neuesten Anforderungen von Mercedes-Benz, MAN und anderen Euro-4-, Euro-5- und Euro-6-Motoren. Es übertrifft die Anforderungen gemäß ACEA E6, E9 und E7.
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen - ACEA E6, E7, E9
- Cummins CES 20086, 20081
- Deutz DQC IV-18 LA
- MTU Kategorie 3.1
- Mack EO-S 4.5, EO-O Premium Plus
- MAN M 3677, M 3477
- MB-Freigabe 228.51
- MB-Freigabe 228.52
- Renault Trucks RLD-3
- Volvo VDS-4.5, VDS-4
- API CK-4, CJ-4, CI-4 Plus, CI-4, CH-4, SN
- Caterpillar ECF-3, ECF-2
- JASO DH-2
- Detroit Fluids Specification 93K222, 93K218
- Scania LDF-4
- IVECO 18-1804 Klasse TLS E6
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen
- API SN
- Caterpillar ECF-2
- Caterpillar ECF-3
- Cummins CES 20081
- Mack EO-O Premium Plus
- Renault RLD-3
- JASO DH-2
- Volvo VDS-4
- API CJ-4
- API CI-4+
- API CI-4
- API CH-4
- ACEA E9
- ACEA E7
- ACEA E6
- MAN M 3477
- MB 228.51
- MTU Kategorie 3.1
- IVECO TLS E6
- MAN M 3677
- API CK-4
- Cummins CES 20086
- Detroit Diesel 93K222
- Detroit Diesel 93K218
- Volvo VDS-4.5
- Mack EO-S 4.5
- Deutz DQC IV-18 LA
- Scania LDF-4
- MB 228.52