LKW-Teile24 unterstützt auch in diesem Jahr das Berliner Rennteam Don´t Touch Racing bei der Truck Racing Europameisterschaft 2019

27.03.2019 12:17

Wer einmal dem Trucksport verfallen ist, der kommt nicht mehr los – so geht es auch der LKW-Teile24 GmbH. Nachdem das Peitzer Unternehmen das Team Don´t Touch Racing im vergangenen Jahr finanziell unterstützt hat, hat es sich entschlossen, auch in diesem Jahr einer der großen Sponsoren des Berliner Teams von Gründer Sven Walter zu sein. Die Vorfreude auf die Saison steigt mit jedem Tag.

Gänsehaut ist garantiert, wenn "Maggie" Gas gibt. Vom niedlichen Namen sollten sich die Renngegner nicht täuschen lassen. Denn „Maggie“ hat fast 1200 PS Leistung und wiegt über 5 Tonnen. Der Iveco Stralis wurde extra für Truck-Rennen umgebaut – um sich gegen andere Giganten in spektakulären Rennen durchzusetzen und das gerne mal bei bis zu 160 km/h. Und das gelang "Maggie" 2018 auch schon ganz gut. Gemeinsam mit Fahrer André Kursim belegte das Team den achten Gesamtplatz – ein beachtlicher Einstand für das neu gegründete Team Don´t Touch Racing. Immerhin gehen bei der Truck Racing Europameisterschaft mehr als 20 Teams an den Start.

Apropos Team: das arbeitet mit Leidenschaft an dem Renn-Truck und für die Rennen. Trucksport ist Teamsport – erfolgreich ist man nur, wenn alle an einem Strang ziehen. Deshalb kann sich das Team auch hundertprozentig auf LKW-Teile24 verlassen. Unsere Unterstützung ist nicht nur in finanzieller Hinsicht sicher, sondern auch was das Material betrifft. Sollte "Maggie" mal einen Treffer abbekommen, liefern wir gerne Ersatzteile: ob Stoßstangen, Seitenverkleidung oder Kotflügel. "Maggie" wird dann von uns versorgt, damit sie beim nächsten Rennen wieder unversehrt an den Start gehen kann.

Im Moment bereitet das Team „Maggie“ auf ihr erstes Rennen der Saison vor. Los geht´s in Misano/Italien (25./26. Mai). Dem Rennen schauten im vergangenen Jahr ganze 43.000 Menschen zu. Und damit gehört die Strecke zu den kleineren Zuschauermagneten. Auf dem Nürburgring in Deutschland fiebern über 115.000 Menschen bei den Rennen mit. Die Zahlen zeigen: die FIA Truck-EM ist neben der Formel 1 eine der zuschauerstärksten Veranstaltungen auf jeder Rennstrecke.

Wir sind besonders stolz, in diesem Jahr auch an einem Rennwochenende persönlich dem Don´t Touch Racing-Team die Daumen drücken zu können. Die LKW-Teile24 GmbH wird im Juli beim Rennen auf dem Nürburgring dabei sein und die spektakulären Manöver auf der Rennstrecke mitverfolgen.

Termine Renn-Saison 2019:

Misano: 25./26. Mai

Hungaroring: 22./23. Juni

Slovakia Ring: 06./07. Juli

Nürburgring: 20./21. Juli

Most: 31.August/01.September

Zolder: 14./15. September

Le Mans: 28./29. September

Jarama: 05./06. Oktober